Das Stück

Hotel zu den zwei Welten


Orginal: Hôtel des deux mondes

Fotos der Aufführung



Unversehens finden sich Menschen verschiedenen Alters und Charakters in einem Hotel wieder, aus dem es nur einen Ausgang gibt: Ein Fahrstuhl, der nur dann fährt, wenn für einen der Gäste das Schicksal eine Wende genommen hat.
Betreut wird die unfreiwillige Gemeinschaft von drei rätselhaften Wesen: Dr. S.. und zwei Gestalten in Weiß.

Zwischen den wartenden Gästen entwickeln sich spannende Gespräche über das Leben vor- und nach dem Tod, richtige und falsche Werte und darüber, was man wissen kann und was nicht.

Mit Hotel zu den zwei Welten präsentiert der Philosoph Éric-Emmanuel Schmitt in spannender und unterhaltsamer Form einige tiefgehende Überlegungen zum Kern unseres Daseins.
Leidenschaft und Liebe, Sinn, Habgier, Recht, Neid und Intoleranz stehen kontinuierlich auf dem Prüfstand.


Der Autor

Éric-Emmanuel Schmitt wurde 1960 geboren, studierte an der École normale supérieure in Paris und promovierte in Philosophie.
Er unterrichtete drei Jahre lang in Cherbourg und an der Universität in Chambéry. Einen wichtigen Platz in Schmitts Werken nehmen die Weltreligionen ein.
Seine Theaterstücke wurden in 35 Ländern aufgeführt und in mehrere Sprachen übersetzt.

Darsteller

Präsidentin DelbeckAnne Emons
Doktor S..Gertraude Dörre
Magier RadschapurFrank Hagedorn
MarieAngela Wiesenthal
Engel in AusbildungPhilipp Michalschik
LauraSabine Wild
OberengelSusanne Bruders
Julian PortalTobias Valtinat

Die Regie

Sarah Bingham


Technik

Oliver Stephan
Kevin Armenat